Alpakas

Wieso Alpakas? Ganz einfach Sie sind lieb, vertrauenswürdig und einfach außergewöhnliche Tiere und genau das hat unserem Bauernhof noch gefehlt!

Wir haben uns daher auf die Suche nach den süßen Wollknäul gemacht und einen vertrauenswürdigen Züchter in der Steiermark gefunden.

Bevor wir unsere Alpakas bei uns begrüßen durften, haben wir natürlich noch einen Alpakakurs besucht, um die neue Herausforderung auch bestens zu meistern. Der letzte Schritt war schließlich der Bau eines wunderschönen Stalls für unsere Lieblinge. Auch diese Hürde haben wir  im Mai 2020 gemeistert.

Nach vielen Besuchen in der Steiermark war es im Juli 2020 endlich soweit und unsere ersten 3 Alpakas, Flocki, Baron und Kimia, sind zu uns ins schöne Petzelsdorf gezogen. Sie haben sich bei uns auf Anhieb wohl gefühlt und nach einiger Zeit, Mühe und Beharrlichkeit haben wir auch das Vertrauen der Alpakas gewinnen können.

 

Im Dezember 2020 haben wir dann noch beschlossen uns noch eine Stute zuzulegen. So ist auch Sunny, unsere zweite Alpakastute, zu uns gekommen. Auch Sunny haben wir vom Züchter unseres Vertrauens aus der Steiermark geholt.

Wir lieben alle unsere Tiere und sind Feuer und Flamme für die nächsten Abenteuer die uns bevor stehen, dazu zählt:

  • Die Wollgewinnung und Verarbeitung

  • Alpaka Kacka (biologischer Hochleistungsdünger)

  • Alpakazucht

  • Alpaka Wanderungen

  • Alpaka Picknicks

 

„Schau einem Alpaka nie zu tief in die Augen, du könntest dich verlieben!“

LOGO_300ppi.png